Caspar u. Co. KG, Gebäude Hüttenstr. 1, Aachen

Die Caspar und Co. KG plante Umbau und Sanierung des Verwaltungsgebäudes der Liegenschaft Hüttenstraße 1 im Aachener Stadtteil Rothe Erde.

Insgesamt haben wir durch eine Neustrukturierung 60 Büroarbeitsplätze geschaffen, welche sich auf zwei Ebenen verteilen.

Unser Entwurfskonzept berücksichtigt die Integration von denkmalgeschützten, historischen Elementen und Bauteilen. Ebenso wurde während der Umbaumaßnahme ein Anbau mit einer Aufzugsanlage und Feuertreppen angebracht.

Des Weiteren wurde im Zuge der brandschutztechnischen Sanierung auch die technische Gebäudeausrüstung komplett erneuert.

Bauherr : Caspar & Co. KG Aachen
Nutzer : Betriebskrankenkasse actimonda
NGF: 4.300 m²
Bauzeit: 2011/2012
Leistungen BFT:
Gesamtplanung
Nutzungskonzept, Objektplanung, Technische Gebäudeausrüstung, brandschutztechnische Sanierung, Brandschutz