Ein Foto des St. Antonius-Hospitals in Eschweiler und des ADAC Helikopters, erfasst von Gerhard Bree und von außen fotografiert
Ein Foto des St. Antonius-Hospitals in Eschweiler von außen fotografiert

St.-Antonius-Hospital, Eschweiler

Zielplanung und Gesamtplanung

Das St.-Antonius-Hospital in Eschweiler ist das größte konfessionelle Krankenhaus der StädteRegion.

In den Jahren 2002 bis 2007 haben wir den Behandlungstrakt der Klinik von Grund auf modernisiert und wesentlich erweitert. Hierzu wurde das Gebäude um einen 8-geschossigen Anbau erweitert. Es wurden acht Operationssäle und zwei Eingriffsräume im laufenden Betrieb neu strukturiert und modernisiert. Neben der Objektplanung umfassten unsere Leistungen auch die Planung des Austauschs der gesamten technischen Infrastruktur im OP-Bereich bis hin zur Umsetzung.

Im Jahr 2006 wurde die von uns geplante Strahlentherapie und Nuklearmedizin in Betrieb genommen. Die Realisierung des zweiten Bauabschnittes, die Erweiterung der Strahlentherapie, wurde im Jahr 2017 fertig gestellt. Weitere Projekte von uns umfassen den Umbau der Intensivstation, der Radiologie / Kardiologie und der Ambulanz Handchirurgie. Neben der Objektplanung umfassten unsere Leistungen auch die Planung des Austauschs der gesamten technischen Infrastruktur und der Medizintechnikplanung im OP-Bereich bis hin zur Umsetzung.

Bauherr:

St.-Antonius-Hospital, Akadem. Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen

Leistungen BFT:

Zielplanung und Gesamtplanung LPH 1-8 Medizintechnikplanung

Social Media