Ein Foto vom Café des Alexianer Krankenhauses in Aachen mit Menschen und viel Grün von außen fotografiert

Alexianer Krankenhaus, Aachen

Modernisierung

Das Alexianer Krankenhaus Aachen ist eine moderne psychiatrische Klinik und bietet umfassende und differenzierte Angebote für die Behandlung psychisch erkrankter Erwachsenen. Die Angebote reichen von der Allgemeinpsychiatrie bis hin zu Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Auch das von uns umgebaute „Café Kontakt“ ist eines der vielfältigen Angebote des Alexianer Krankenhauses. Dort können sich die Patienten durch ihre Mitarbeit im Café im Rahmen der Arbeitstherapie in ihrer Belastungsfähigkeit erproben.

Die Modernisierung und Erweiterung des „Café Kontakt“ an neuem Standort wurde unter Berücksichtigung des Nutzerbedarfs fortgeführt. Das Raumkonzept des Cafés beinhaltet eine hinter dem Thekenbereich gelegene Küche, die in einen einsehbaren und einen nicht einsehbaren Bereich unterteilt ist. Sitzgelegenheiten wurden sowohl im Innenbereich des Cafés als auch im großen Außenbereich geschaffen.

Bauherr:

Alexianer Krankenhaus Aachen GmbH

Leistungen BFT:

Gesamtplanung LPH 1-9 für Objektplanung, Tragwerksplanung, Techn. Gebäudeausrüstung, Bauphysik, Außenanlagen, Tiefbau, Brandschutz

Social Media